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AGB

Sport.Massage.Daheim.

AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

SMD-Alive – Sarah-Marie Dee

1 Allgemeines

  1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Personal-Trainerin Sarah-Marie Dee und dem Kunden oder der Kundin gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrem zum Zeitpunkt der Dienstleitung gültigen Fassung.
  2. Kunden im Sinne von § 1 S. 1 sind Privatpersonen, Unternehmen sowie staatliche Einrichtungen. „Kunde“, „Kundin“ sowie „Kunden“ als auch „Kundinnen“ im Sinne der vorliegenden Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person und juristische Person, wie beispielsweise Firmenkunden.
  3. Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
    SMD-Alive
    Sarah-Marie Dee
    Möhlenbarg 39
    22848 Norderstedt
    zustande.

2 Vertragsgegenstand

  1. Der Vertragsgegenstand ist eine individuelle Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen der vereinbarten Trainings- und Gesundheitsberatung.

3 Leistungsgegenstand

  1. Die Trainerin bietet dem Kunden oder der Kundin ein auf den Kunden/die Kundin optimal ausgerichtetes Konzept an. Das Konzept enthält diverse Empfehlungen zu den Trainingsinhalten, Sportbekleidungsauswahl, Ernährungsberatung. Das Konzept berücksichtigt die jeweiligen Bedürfnisse und körperlichen Fähigkeiten des Kunden/der Kundin.
  2. Die Trainerin gewährleistet dem Kunden/der Kundin eine individuelle Beratung. Die Betreuung des Kunden/der Kundin erfolgt persönlich durch die Trainerin.
  3. Folgende Leistungen werden zusätzlich angeboten: Trainingsplanerstellung und dessen Anpassung
    Sport- und Regenerationsmassagen
    EMS-Training
    Durchführung des Trainings vor Ort bei dem Kunden/der Kundin, Draußen in Parkanlagen o.Ä. oder Online.
    Newsletter und Aktionen über die E-Mail-Adresse

4 Training, Regenerations- und Sportmassagen und Terminvereinbarung

  1. Vor Beginn der Trainingseinheiten/der Massage findet ein persönliches Beratungsgespräch mit dem Kunden/der Kundin statt. Im Rahmen des Gesprächs werden die Inhalte und Ziele abgestimmt sowie der Gesundheitszustand erfragt. Im Rahmen des Beratungsgesprächs informiert der Kunde/die Kundin die Trainerin über seine/ihre gesundheitlichen und körperlichen Einschränkungen.
  2. Eine Trainingseinheit/Massageeinheit dauert 60 Minuten, EMS-Training 20 Minuten. Die Trainingseinheiten werden individuell mit dem Kunden/der Kundin vereinbart.
  3. Die Trainingseinheiten/Massagen finden in den Räumlichkeiten des Kunden/ der Kundin oder Draußen statt.
  4. Die Termine erfolgen ausschließlich nach Vereinbarung. Der vereinbarte Termin muss spätestens 24 Stunden vor der vereinbarten Zeit abgesagt werden. Für die nicht wahrgenommenen Termine oder bei nicht Antreffen des Kunden/der Kundin wird die komplette Trainingseinheit/Massagezeit in Rechnung erstellt.
  5. Die Vereinbarungen von Personal-Training oder Massageterminen kann telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Vereinbarte Termine können bis zu 24 Stunden vorher kostenlos storniert oder verschoben werden. Spätere Stornierungen sind nicht möglich und es wird der volle Preis in Rechnung gestellt. Sollten ich kurzfristig (z.B. aufgrund einer Erkrankung) nicht in der Lage sein, Massagen oder Personal-Training durchzuführen, behalten ich mir das Recht vor, Termine auch kurzfristig ersatzlos abzusagen. Urlaubszeiten werden meinerseits rechtzeitig bekannt gegeben.
  6. Bei akuten oder chronischen Problemen oder Krankheiten oder Schwangerschaften dürfen keine Sport- und Regenerationsmassagen durchgeführt werden. Bitte fragen Sie in diesem Fall vorher erst Ihren Arzt oder Ihre Ärztin. Es werden keine therapeutischen Massagen angewandt. Es handelt sich um präventive Massageanwendungen. Es werden keine Diagnosen gestellt, keine Heilungsversprechen gegeben, keine therapeutischen Maßnahmen und medizinische Heilbehandlungen angewandt. Es handelt sich bei den angebotenen Dienstleistungen Sport- und Regenerationsmassagen um reine präventive Anwendungen. Beachten Sie, dass Massageöle, Flecken hinterlassen können. Für eventuelle Schäden oder Verschmutzungen übernehme ich keine Haftung.

5 Obliegenheiten des Kunden

  1. Der Kunde/die Kundin ist verpflichtet, die Trainerin über seine/ihre Sporttauglichkeit unaufgefordert vor dem Beginn der Trainingsstunde zu informieren. Sollten während des Trainings plötzliche Gesundheits ,- oder Befindlichkeitsstörungen auftreten, so ist der Kunde/die Kundin verpflichtet, der Trainerin umgehend darüber in Kenntnis zu setzen.

6 Zahlungsbedingungen

  1. Das Honorar der Trainerin richtet sich nach der aktuellen Preisliste.
  2. Die Rechnung ist ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen ab Zugang bei dem Kunden/der Kundin zu bezahlen.
  3. Derzeit stehen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
    Bar-Zahlung
    Zahlung auf Rechnung
  4. Die Barzahlungen sind direkt nach dem Termin zu entrichten. Rechnungen müssen innerhalb von 7 Tagen beglichen werden.
  5. Rechnungen sind auf das angegebene Konto von SMD-Alive ohne Abzüge zu überweisen.
  6. SMD-Alive ist dazu berechtigt, Vorkasse zu nehmen und erst nach Eingang der Rechnung, die Leistung zu erbringen.

7 Haftung und Hinweise

  1. Die Trainerin haftet grundsätzlich nicht für Schäden des Kunden/der Kundin. Dies gilt nicht für eine Haftung wegen Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht und für eine Haftung wegen Schäden des Mitglieds aus einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie ebenfalls nicht für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Trainerin, ihrer gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Als wesentliche Vertragspflicht von der Trainerin zählt insbesondere, aber nicht ausschließlich die in § 3 genannten Leistungen.
  2. Dem Kunden/der Kundin wird ausdrücklich geraten, keine Wertgegenstände mit zu bringen. Von Seiten der Trainerin werden keinerlei Bewachung und Sorgfaltspflichten für dennoch eingebrachte Wertgegenstände übernommen.
  3. Die Trainerin haftet nicht für Schäden, welche aufgrund der Selbstüberschätzung bei dem Kunden/der Kundin zustande gekommen sind. Hält sich der Kunde/die Kundin nicht an die Anweisungen der Trainerin und erleidet er/sie dadurch die Schäden, so ist die Haftung der Trainerin ausgeschlossen.
  4. Die Trainerin haftet nicht für Versäumnisse des Kunden/der Kundin bei fehlerhafter oder nicht erwähnter Informationen über seinen/ihren Gesundheitszustand. Sollte sich der Gesundheitszustand des Kunden/der Kundin verändern, ist die unverzüglich der Trainierin mitzuteilen.
  5. Für auftretende gesundheitliche Folgeschäden, die darauf zurückzuführen sind, dass der Kunde/die Kundin Kontraindikationen verschweigt oder Kontraindikationen vorliegen, die dem Kunden/der Kundin selbst nicht bekannt sind und für die Masseurin/Trainerin nicht erkennbar sind, sind die Masseurin/Trainerin sowie die Inhaberin von jeder Haftung befreit.
  6. Die Trainerin/Masseurin verfügt über eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung. Schadensersatzansprüche gegen die Trainerin/Masseurin aufgrund einer fehlerhaften Vorgehensweise sind auf den Höchstbetrag der Haftpflichtversicherung der Trainerin/Masseurin sowie der Inhaberin beschränkt.

8 Datenschutz

  1. Die personenbezogenen Daten des Kunde/der Kundin werden von der Trainerin gespeichert und ausschließlich zur Erfüllung des in § 3 genannten Leistungsgegenstandes verwendet.
  2. Die Einzelheiten zu dem Datenschutz ergeben sich aus der Datenschutzerklärung der Trainerin.

9 Geheimhaltung

  1. Die Trainerin ist verpflichtet, über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Trainingsmaßnahmen bekannt gewordenen Informationen des Kunden/der Kundin Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt auch nach der Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen der Trainerin und der Kundin.

10 Vertragsdauer

  1. Zwischen der Trainerin und dem Kunden/der Kundin werden grundsätzlich nur befristete Verträge geschlossen. Der Kunde/die Kundin hat Recht innerhalb der ersten 14 Tage ab Datum des Vertragsschlusses vom Vertrag zurückzutreten. Die Kündigung ist ausgeschlossen, es sei den es besteht eine dauerhafte medizinische Indikation, die eine Fortsetzung des Vertrages unmöglich macht. Als Nachweis werden ausschließlich ärztliche Atteste anerkannt.
  2. Die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen und muss in schriftlicher Form erfolgen.

11 Schlussbestimmungen

  1. Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen AGB nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Schriftformerfordernis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.
  2. Sollte eine der vorangehenden Bestimmungen unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wird einvernehmlich eine geeignete, dem wirtschaftlichen Erfolg möglichst nahekommende rechtswirksame Ersatzbestimmung getroffen.
  3. Als Gerichtsstand richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  4. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Diese angepassten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beruhen auf einer Vorlage der Akademie für Sport und Gesundheit: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/